Was macht mich aus

  • Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • und habe mich 4 Jahre zur Transaktionsanalytische Beraterin in der Schweiz und Deutschland ausbilden lassen. Hierbei handelt es sich um einen tiefenpsychologischen Therapieansatz.
  • Meine Kenntnisse der humanistischen Psychotherapie durfte über ich 2 Jahre während der Ausbildung Integrale Gesprächstherapie und Focusing erlangen.
  • Den systemischen Ansatz habe ich 1 1/2 Jahre in Verbindung mit dem Neuro-Coaching lieben gelernt.
  • Mein Wissen auf dem Gebiet der positiven Psychologie verdanke ich meiner Zertifizierung als Gallup Stärken Coach, StärkenKompass Coach und der Fortbildung Motivational Interviewing.
  • Meinen Einblick in die mentale Stärken sammelte ich in meinen Ausbildungen zur HRV-Therapeutin bei Nilas, HeartMath sowie bei Stephan Porges. Hierbei handelt es sich um das Zusammenspiel der Hirnnerven, ihrer Auswirkung auf unsere Resilienz und wie wir diese aktiv beeinflussen können.
  • Und am Anfang von allem stand mein Studium der Betriebswirtschaft, Buchwissenschaft und Psychologie an der LMU in München.
Corinna Bintz Heilpraktikerin für Psychotherapie

CORINNA BINTZ
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Goethestrasse 74
80336 München

Tel. +49 (0)89 53 88 67 54
Fax +49 (0)89 53 88 67 55
E-Mail mail@praxis-bintz.de

SPRECHZEITEN

Montags 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstags 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstags 16.00 - 20.00 Uhr
Freitags 9:00 - 13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung